Wissenswertes


Wissenswertes

Wer sich für einen gesundheitsbezogenen Lebensstil entscheidet, der sollte sich die „fünf Säulen des Wohlfühlens“ zu Herzen nehmen.

Zu den fünf  Säulen des Wohlfühlens gehören für mich grundlegende Dinge wie:
Bewegung, Körperpflege, gesunde Ernährung, Entspannung und Stressmanagement sowie Spiritualität.

Vorraussetzung dafür, dass wir diese fünf Aspekte in unser Leben aufnehmen, ist, dass sie angenehm und vergnüglich sind, dass sie Spaß machen.
Denn nur, wenn uns etwas Vergnügen verschafft, sind wir bereit, unsere Lebensweise zu ändern und schlechte Gewohnheiten abzulegen. Das bedeutet auch, dass wir selbst aktiv werden müssen. Wie soll das funktionieren?
Vielleicht brauchen wir andere Ansichten und Einstellungen zum Leben.
Wir sollten uns lustvoll mehr bewegen und pflegen und uns von schmackhaften, gesunden Gerichten in der Küche inspirieren lassen; Rückhalt in der Familie und bei Freunden finden und selbst emotionale Stütze sein.

Indem wir den Sinn des Lebens neu hinterfragen und uns auf wahre Werte besinnen, geben wir unserem Dasein eine spirituelle Dimension.

>Nach Oben